Pull down to refresh...
zurück

Der Böögg wird am 22. Juni in Heiden verbrannt

Der Ausserrhoder Regierungsrat hat sich für Heiden als Veranstaltungsort entschieden, an dem der Böögg verbrannt wird. Die Verbrennung des Bööggs wird am Samstag, den 22. Juni stattfinden.

22.04.2024 / 10:26 / von: msc
Seite drucken Kommentare
0
Der Böögg wird nun am 22. Juni in Heiden angezündet. (Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Der Böögg wird nun am 22. Juni in Heiden angezündet. (Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am diesjährigen Sechseläuten-Fest konnte der Böögg aufgrund starker Windböen nicht angezündet werden. Die Verbrennung findet nun am Samstag, den 22. Juni im Gastkanton Appenzell Ausserrhoden statt, wie der Kanton Appenzell heute schreibt. Nach dem Sechseläuten-Debakel haben das Departement für Bau und Volkswirtschaft und das Ausserrhoder Sechseläuten-Organisationskomitee die Arbeit aufgenommen, einen neuen Standort für die Veranstaltung im Kantonsgebiet zu finden. Der Regierungsrat hat nun Heiden ausgewählt.

Für den Kanton Appenzell Ausserrhoden sei Heiden der geeignete Austragungsort, weil die Vorderländer Gemeinde regional gut gelegen und gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar ist. Zudem könne der notwendige Sicherheitsabstand gewährleistet werden, wie der Kanton weiter schreibt. Heiden verfüge ebenso über die entsprechende Infrastruktur für grosse Anlässe.

Das Departement für Bau und Volkswirtschaft hat zusammen mit dem Ausserrhoder Organisationskomitee und dem Zentralkomitee der Zünfte Zürichs mit der Detailplanung gestartet.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare