Pull down to refresh...
zurück

Die SP St.Gallen schickt Laura Bucher in den Regierungsrats-Wahlkampf

Die St. Galler SP schickt Kantonsrätin Laura Bucher in den Regierungsrats-Wahlkampf. Die 35-jährige Juristin aus St. Margrethen soll im kommenden März für die SP den Sitz der zurücktretenden Gesundheitsdirektorin Heidi Hanselmann verteidigen.

15.11.2019 / 20:32 / von: psc
Seite drucken Kommentare
0
Kantonsrätin Laura Bucher wurde von den Delegierten der SP St.Gallen einstimmig als Regierungsrats-Kandidatin nominiert. (Bild: SP Rheintal)

Kantonsrätin Laura Bucher wurde von den Delegierten der SP St.Gallen einstimmig als Regierungsrats-Kandidatin nominiert. (Bild: SP Rheintal)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Nomination von Laura Bucher war am Parteitag vom Freitagabend in St. Gallen nicht umstritten. Die rund 50 Delegierten kürten sie einstimmig zur Regierungsrats-Kandidatin. Unbestritten war auch die Nomination des bisherigen Justiz- und Polizeidirektors Fredy Fässler, der am 8. März 2020 wieder antritt.

Die 1984 geborene Rheintalerin Laura Bucher arbeitet als Gerichtsschreiberin am Bundesverwaltungsgericht in St. Gallen. Die Mutter zweier Kinder politisiert seit 2010 für die SP im Kantonsrat. Derzeit ist sie Co-Fraktionspräsidentin der Fraktion von SP und Grünen und gehört der Finanzkommission des Rats an.

Die siebenköpfige St. Galler Regierung setzt sich derzeit aus je zwei Mitgliedern von SP, FDP und CVP sowie einem SVP-Vertreter zusammen. Am 8. März 2020 werden die Regierung und der Kantonsrat neu gewählt.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare