Pull down to refresh...
zurück

HC Thurgau spielt in den Playoffs gegen Ajoie

In den Viertelfinal-Playoffs der Swiss League kommt es zur Affiche zwischen dem HC Thurgau und dem HC Ajoie. Die Jurassier gehen als Favorit in diese Begegnungen.

21.02.2019 / 08:14 / von: pwa
Seite drucken Kommentare
0
Der HC Thurgau trifft in den Swiss League-Playoffs auf den HC Ajoie. (Symbolbild: pixabay.com)

Der HC Thurgau trifft in den Swiss League-Playoffs auf den HC Ajoie. (Symbolbild: pixabay.com)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Freitag starten in der Swiss League die Playoff-Viertelfinals. Der HC Thurgau, der die Regular Season auf dem siebten Rang abgeschlossen hat, trifft auf den HC Ajoie. Auf dem Papier ist Ajoie favorisiert. Nicht zuletzt auch, weil sie mit Michael Devos und Jonathan Hazen eines der gefährlichsten Ausländer-Duos der Liga in ihren Reihen haben. 

Die Ambitionen beider Teams sind sicherlich in unterschiedlichen Sphären. So wäre ein Weiterkommen von Ajoie und ein Ausscheiden von Thurgau keine grosse Überraschung. Alle 4 Spiele der beiden Teams in dieser Saison konnte der HC Ajoie für sich entscheiden.

Für HCT-Verteidiger Joel Steinauer wird es eine spezielle Affiche: Letzte Saison trug er nämlich noch das Dress der Jurassier. «Es ist cool gegen seine alten Teamkollegen in den Playoffs zu spielen», sagt der 24-Jährige gegenüber RADIO TOP.

Mit welchen Zielen der HC Thurgau in die Playoffs steigt, verrät Joel Steinauer im TOP Regiosport:

audio

Das erste Spiel im Playoff-Viertelfinal zwischen dem HC Thurgau und dem HC Ajoie ist am Freitagabend im Jura.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare