Pull down to refresh...
zurück

Kanton streicht Hitzefrei in Kappel am Albis

Die Kinder der Primarschule Tömlimatt dürfen am Donnerstagnachmittag nun doch nicht zu Hause bleiben. Das Volksschulamt Zürich pfeift die Schule zurück.

26.06.2019 / 15:01 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Die Schüler in Kappel am Albis müssen am Donnerstag nun doch zur Schule. (Bild: kappel-am-albis.ch)

Die Schüler in Kappel am Albis müssen am Donnerstag nun doch zur Schule. (Bild: kappel-am-albis.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Freude bei den Schülern der Schulhauses Tömlimatt in Kappel am Albis war am Mittwochmorgen gross: Am Donnerstagnachmittag dürfen sie wegen der Hitze zuhause bleiben.

Dies ging aus einem Schreiben der Schule hervor.

Der Kanton hielt allerdings nicht viel von diesem Entscheid, die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag zu dispensieren, wie «Blick» am Mittwochnachmittag schreibt. Denn Hitzefrei ist laut Vorgabe des Volksschulamtes nicht zulässig. Die Schulleitung hat sich nun dazu entschieden, den Unterricht nach Stundenplan durchzuführen.

Grund für das ursprüngliche Hitzefrei war der lange Schulweg einiger Kinder.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare