Pull down to refresh...
zurück

Riesenblume ist im botanischen Garten in Zürich zu bestaunen

Im botanischen Garten findet ein Naturspektakel statt. Die Blüte des seltenen Titanenwurz blüht. TELE TOP war vor Ort und hat das Spektakel mit der Kamera eingefangen.

25.04.2019 / 18:15 / von: mco
Seite drucken Kommentare
0
Der Titanenwurz gehört zu den grössten Blumen der Welt. (Screenshot: TELE TOP)

Der Titanenwurz gehört zu den grössten Blumen der Welt. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Leute versammeln sich heute nicht umsonst im botansichen Garten Zürich. Eine solche Blüte werden sie so schnell nicht mehr sehen. Ein Titanenwurz blüht nämlich nur äusserst selten.

Doch der Titanwurz ist nicht nur eine spezielle Erfahrung für die Augen, sondern auch eine Probe für den Geruchssinn. Denn schon beim Betreten des Tropenhauses riecht man, dass die sogenannte «Stinkblume» am blühen ist.

Interessierte müssen sich sputen. In den nächsten Tagen könnte die Blütezeit schon wieder vorbei sein. Die 

Für diejenigen, die nicht vorbeigehen können zeigt TELE TOP die Bilder vom blühenden Titanenwurz:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare