Pull down to refresh...
zurück

Das soll aus dem Swissôtel in Oerlikon werden

Im geschlossenen Swissôtel in Zürich-Oerlikon sollen Wohnungen entstehen. Die Eigentümerin Credit Suisse, hat ein entsprechendes Baugesuch eingereicht.

12.01.2021 / 09:26 / von: mle
Seite drucken Kommentare
0
Im 13. bis 28. Stock sollen neu Wohnungen entstehen. (Bild: swissotel.de)

Im 13. bis 28. Stock sollen neu Wohnungen entstehen. (Bild: swissotel.de)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Seit November sind die Türen des Swissôtels in Oerlikon ZH geschlossen. Das Restaurant und Hotel sollen aber nicht ganz aus dem Gebäude verschwinden, schreibt der «Tages-Anzeiger» am Dienstag. Aus dem jetzigen Restaurant soll ein Pop-up-Restaurant werden und die Hotelzimmer sollen bis zum 12. Stock bestehen bleiben. Wer das Hotel übernimmt, ist derzeit noch unbekannt. Oberhalb des Hotels, vom 13. bis zum 28. Stock, sollen Wohnungen entstehen. Gemäss der Zeitung seien vor allem 1½- bis 2½-Zimmer-Wohnungen geplant.

Eine weitere Neuerung, die vor allem die Oerliker interessieren dürfte: Die CS will eine Fläche öffentlich zugänglich machen, die bis anhin nicht genutzt wurde. Das grosse Dach über dem zweistöckigen Gebäudesockel soll ein grosser, allgemein zugänglicher «Stadtbalkon» werden. Eine überdeckte Pergola soll für externe Anlässe zur Verfügung stehen.

Der Baustart für die Sanierung des Gebäudes könne gemäss Zeitung frühestens im ersten Quartal 2022 erfolgen.

Ein Instagram-Post auf der Seite «i_love_oerlikon» untermauert diese Meldung:

Beitrag erfassen

Keine Kommentare